Home » Förderverein » Aktuelles

Am Donnerstag, den 06.12.2018 wurden die Kinder unserer Kita zu Marktbeschickern.

Im Vorfeld wurden im Kindergarten hunderte von Plätzchen gebacken und Windlichter gebastelt.

In Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen und unterstützt von vielen Eltern konnten wir vom Förderverein mit den Kindern diese Aktion durchführen.

Am Donnerstag, den 06.12.2018 wurden nun die selbstgebackenen Plätzchen und hergestellten Windlichter auf dem Wochenmarkt von den Kindern zum Verkauf angeboten. Zum Ende des Vormittages waren die gesamten Waren verkauft, sodass sich alle über einen gelungenen Tag und volle Kassen freuen konnten.

Von den Einnahmen überreichten wir vom Vorstand des Fördervereines den Gruppen auf den jeweiligen Weihnachtsfeiern Geschenke – sodass die Kinder sich über Puppen, Bilderbücher, Gesellschaftsspiele usw.. freuen konnten.

 

Nach dem Verkauf von Kuchen, Getränken und Grillwürstchen auf dem Sommerfest der Kita sowie der Unterstützung bei der Kita-internen St. Martinsfeier eine weitere gelungene Aktion.